2013-05-19

Neue Kurzstory "Maniac"

Hallo meine Lieben,

heute melde ich mich einmal NICHT mit einem FTH Report zurück, sondern mit einer neuen Idee, die ich bis September zustande bringen möchte.
Es ist mal wieder Zeit für einen 16seitigen Manga und nachdem ich heute meine geschlagenen und verteilten fünf Stunden am Storyboard saß... werde ich dann wohl loslegen können.

Storytitel lautet dieses Mal "Maniac".
Gut, nun werden vielleicht ein paar alte Hasen an das schöne 80er Jahre Lied "She's a maniac" von Michael Sembello denken, aber nein - es geht nicht ums Tanzen, irgendwelche Typen die Mädels tollfinden oder sonstige Dinge. (Zumal ich das mit dem Tanzen bereits aufgegriffen hatte)



Nur das Genie beherrscht das Chaos!


Und ein bisschen Leselektüre bzw. Recherche muss auch mal sein


Nein, der Titel ist so zu verstehen, wie man ihn im Psychologielexikon theoretisch nachschlagen kann.
Eine Person, die ein wenig unter die Kriterien für "manisch" fällt...
Leider eben nur "ein wenig", weil es soweit jugendfrei bleiben muss und ich sowieso nun mehr auf eine Antwort warte, wie weit der "Jugendschutz" geht.
Wir kennen ja das Problem... Manga mit Drogenkonsum als Thema werden ab 15 oder 16 Jahren empfohlen, und Filme mit expliziten Sex-Szenen oder ordentlicher Hau-Drauf-Gewalt werden ab 6 Jahren freigegeben.
Für mich in der Hinsicht also gar nicht so uninteressant, was sich die DJG Berlin nun unter "jugendfrei" vorstellt. (Dass Hentai- und Prügeleien unerwünscht sind, kann man sich denken, aber wo liegt der Grad dazwischen? Die sogenannte Grauzone?)



Ach und dann hatte ich neulich  noch einen schönen Fund gemacht, weil ich ja Rückseiten für meine KAKAO-Karten brauchte:
Tataaaa~ nicht billiges, aber schickes Kimono-Geschenkpapier.
Zweckentfremdung lässt grüßen!




12 schicke Muster, die sich wirklich für alles mögliche eignen.
Geschenkpapier ist das eine, aber Hintergrund-, Grußkartengestaltung, etc. ist das andere.
Von diesen Büchlein gibt es auch noch viele weitere Muster: Orient, Barock, Renaissance, ... Ich habe gar nicht alle durchgeguckt. Letzten Endes hat sich die Anschaffung (zehn Euro für Papier ist für mich immer eine Anschaffung!) gelohnt. <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen