2013-04-23

Skizzen - Update


Kurzes Update - bevor ich müde ins Bett falle.

Wenn man nämlich nach langer Zeit wieder mit Joggen anfängt, dann tut einem hinterher einfach nur noch alles weh. Aber das Gefühl, etwas geschafft zu haben, ist immer wieder schön.

Apropos geschafft...

Ich habe mich noch einmal an das Cover des zweiten Kapitel geworfen und muss sagen, dass es mir jetzt schon um einiges besser gefällt, wobei ich hier und da noch ein bisschen was abändern muss, wie man sieht.
Dennoch finde ich's immer wieder interessant zu sehen, wie sehr sich Zeichnungen verändern können.
Dabei ist es noch nicht mal ein ganzes Jahr her, seit ich mit FTH begonnen habe.

Wenn das so weitergeht, werde ich irgendwann noch das erste Kapitel überarbeiten... haha... :'D





Re-do von Kapitel 02


Am fünften Kapitel zeichne ich auch ja auch schon und gebe heute mal einen minimalen Einblick in die Vorzeichnungen. Ich bin ja fast schon stolz auf das namenlose Mädel auf der linken Seite (unten) ... Ich kann nämlich einfach keine Frauen mit großem Vorbau zeichnen.
Leider war das hier zwingend nötig...
Und genauso habe ich so meine Probleme Teenies zu zeichnen. Ich bin's gewohnt, dass die meisten meiner Charaktere um die 17 Jahre oder älter sind - alles, was jünger ist, finde ich kompliziert bezüglich der Proportionen. Seit "Verloren" habe ich ja ein bisschen Übung darin, Kinder und Teenies zu zeichnen, aber wirklich leichter wird es dadurch nicht. (lach)



Kapitel 05



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen